Neue
Wohnungen

Mödling, Österreich

Projektdaten

Fertigstellungsjahr: 2021
Land: Österreich
Kompetenzfeld: Kommunalbau
Anwendung: Wand, Decke, Fassade

Produkte im Einsatz

Alu MasterStahl Master​​​​​​​

Betonierbühne L Ringer DEK30

Flex Doppelgeländer-Gerüst​​​​​​​

Stapelgestell Transportbehälter​​​​​

Vom Frühjahr 2019 bis Ende 2020 wurden auf der Liegenschaft, wo sich einst das Gasthaus „Zum guten Tropfen“ befand, stilvolle Eigentumswohnungen errichtet.

​​​​​​​Die TOP Consulting GmbH widmete sich als Bauherr diesem Projekt und somit entstanden insgesamt 37 neue Wohneinheiten in guter Lage Mitten in Mödling.

Die Ing. Schneeberger Bauges. mbH & Co KG wurde mit der Umsetzung des 5 Mio. Euro umfassenden Wohnprojektes beauftragt. RINGER lieferte die passenden Wand- und Deckenschalungslösungen für das Bauvorhaben. Bauleiter DI (FH) Stefan Seiser zeigt sich äußerst zufrieden mit der Material- und Taktplanung, sowie der Baustellenbetreuung und den technischen Lösungen seitens RINGER.

Zum Einsatz kam das bewährte Master Schalungssystem in Alu und Stahl, Betonierbühnen sowie das RINGER Bogenblech für die fordernden elliptischen Rundungen im Innenhof. Die Decke wurde mit der Flex und RINGER DEK30 Deckenschalung geschalt. Weiters wurde unterstützend das Doppelgeländer-Gerüst für die Fassade eingesetzt.

Polier Gerald Posch bedankt sich nochmals für die kompetente und zuverlässige Betreuung vor Ort.

< zurück​​​​​​​

Back to top