Neubau

Bio-Gasanlage

in Mallersdorf, Deutschland

Projektdaten

Fertigstellungsjahr: 2022
Land: Deutschland
Kompetenzfeld: Biogasanlage
​​​​​​​Anwendung: Wand, Decke

 

Produkte im Einsatz

Stahl Master​​​​​​​ Betonierbühne "L" 

Um Klärschlamm Nachhaltig zu verarbeiten, entstand in Mallersdorf in Deutschland eine neue Klärschlammanlage. Durch die Monoverbrennungsanlage mit Phosphorrückgewinnung werden der Grundwasserschutz und die Bodenreinhaltung gesichert. Klärschlamm wird dabei zu Trockensubstanz verarbeitet und der Rohstoff und die Energie wiederverwertet. Mit dem Projekt kann von nun an Energie direkt vor Ort produziert werden und jährlich 27.000 Tonnen Klärschlamm umweltschonend wiederverwertet werden.

Die Projektkosten belaufen sich auf rund 10 Millionen Euro. Umgesetzt wurde es von unserem Partner der Firma Baugeschäft Paul Meister e.K. welche die RINGER Stahl Master Schalung inklusive Betonierbühne "L" für die Herstellung der Wände verwendet hat. Überzeugen konnte vor allem die Höhe von 3,30m sowie die Formstabilität. Doch Nachhaltig ist nicht nur das Projekt, dank unserer kunststoffbeschichteten Schalhaut hat unsere Schalung eine erhöhte Lebensdauer und es kann an Abfall eingespart werden. 

Eine Investition für die Zukunft. 

 

< zurück​​​​​​​

Back to top