Neubau

Wohnanlage Pogrelzstraße

in Wien, Österreich

 

Projektdaten

Fertigstellungsjahr: 2022
Land: Österreich
Kompetenzfeld: Wohnungsbau, Kommunalbau
​​​​​​​Anwendung: Wand, Decke

 

Produkte im Einsatz

Stahl Master3S-Bühne

FlexTransportbehälter

Stapelgestelle​​​​​​​

Leistbare Wohnungen und Dachterrassen im 22. Wiener Gemeindebezirk, so kann man das Wohnprojekt Pogrelzstraße 42-48 entlang der ÖBB-Bahntrasse beschreiben. Es ist Teil eines größeren Entwicklungsgebiets und Ergebnis eines kooperativen Planungsverfahrens. Das Neubauprojekt umfasst insgesamt 229 geförderte Mietwohnungen, wovon 77 Wohnungen den SMART-Richtlinien entsprechen. Die Anlage besteht aus vier Baukörpern und einem gemeinsamen Untergeschoß. Die Baukörper sind bis zu zehn Obergeschoße hoch geplant und sollen im Sommer 2022 bezugsfertig sein.

Mit der Umsetzung beauftragt ist die Arge Pogrelzstraße, bestehend aus den Firmen Sedlak und Strabag. Bei der Errichtung der Wände setzte man auf die Schalungserfahrung aus Regau. Das Stahl Master Schalungssystem mit Elementgröße bis zu 330x270cm spielte hier seine Stärken aus. Robustheit, Flexibilität und Schnelligkeit in der Anwendung waren der Garant für einen schnellen Baufortschritt. Für die optimale Sicherheit sorgen RINGER 3-S Bühnen. Die Decken wurden mit dem Flex-System, basierend auf RINGER H20-Schalungsträgern geschalt.

 

 

< zurück​​​​​​​

Back to top